Unsere Ausstellungswoche

Modelle der Burg Haag im Wandel der Zeit
Modelle der Burg Haag im Wandel der Zeit

Wir danken allen Besuchern unserer Ausstellung „Museum des Haager Landes“ für das große Interesse und sagen Danke für die Spenden. Es war eine tolle Ausstellung und wir haben uns über die positive Resonanz und das Interesse an der Haager Geschichte und an der Arbeit des Geschichtsvereins sehr gefreut.

Mit großer Begeisterung haben die Nachwuchsritter und Burgfräulein die Modelle zur Burggeschichte erkundet und viele Fragen zur Haager Geschichte wurden durch unsere fachkundigen Vereinsmitglieder beantwortet. Auch wünschen sich viele Haager wieder ihr Museum des Haager Landes in den Schlossturm zurück.

Burg Prunn - ehemaliger Haager Besitz

Wir hoffen, dass unser Museum nicht für immer im Archiv verschwindet und wir unsere eindrucksvolle Haager Geschichte wieder der Öffentlichkeit präsentieren dürfen. Die nächsten Generationen sollen schließlich auch stolz auf ihre Vorfahren blicken und die Geschichte Ihrer Ahnen weitergeben können. Frei nach dem Zitat: „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“ nach Wilhelm von Humbold.

Und am Ende wurden alle Bilder und Modelle wieder eingepackt und ins Archiv eingelagert.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die an dieser tollen Ausstellung mitgearbeitet haben! Wir haben schon Pläne für neue Themen gesammelt und freuen uns auf die nächste Ausstellung.