Ausstellung 40 Jahre Museum des Haager Landes

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei unserer Ausstellung im Pfarrheim in Haag.

Die Ausstellung zeigt vom 28. Februar – 8. März 2020 die 40jährige Geschichte des Museums des Haager Landes, das im Schlossturm in Haag beheimatet war und aufgrund der Renovierungsarbeiten aktuell leider ins Archiv ausgelagert ist.

Gezeigt werden Ausstellungsstücke aus dem Museum, verschiedene Modelle der Burg Haag und weiterer Gebäude der Grafschaft, sowie Bilder aus der 40jährigen Geschichte des Museums und der Zeitgeschichte in Haag.

Spannende Einblicke in die Entwicklung der Haager Burg bieten die Modelle der Burganlage.

Wer gerne eine Führung durch die Ausstellung buchen möchte, kann dies über unsere Veranstaltungsseite machen.

Als Einstieg zur Ausstellung könnt Ihr auch gerne den Vortrag “40 Jahre Museum des Haager Landes” am 10. Februar 2020 im Gasthaus Westner in Hacktlthal besuchen. Hier gibt es schon vorab Einblicke in die Geschichte des Museums.